Twelve Colonies Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Danke an alle Spieler und Helfer! Wir sehen uns 2018!

Autor Thema: Mission Black Hole e.V.  (Gelesen 1495 mal)

Caitlin

  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 817
    • Profil anzeigen
Mission Black Hole e.V.
« am: 29. April 2015, 11:40:49 »

Liebe Bürgerinnen und Bürger der zwölf Kolonien,
liebe Cylonen unter uns,

bereits seit dem TC 5 wird die „Twelve Colonies“-Conreihe vom Mission Black Hole e.V. (MBH) veranstaltet. Dieser war bisher lediglich ein „Ableger“ des Starfleet Operations e.V (SFO) und nur formal für die Organisation der Veranstaltungen, nicht aber für die kreative Leistung hinter der Conreihe zuständig. Seit Anfang des Jahres wurden die Verantwortlichkeiten für das Projekt „Twelve Colonies“ jedoch vollständig vom SFO auf den MBH übertragen, sodass wir jetzt komplett selbstständig agieren.  Vergangenes Wochenende haben wir die erste Mitgliederversammlung abgehalten, dabei die neuen Arbeitsbereiche besprochen und einen neuen Vorstand gewählt.  

Nachdem nun die letzten organisatorischen Dinge geklärt sind, steht der Aufnahme neuer Mitglieder nichts mehr im Wege.

Der MBH dient in erster Linie als Rechtsträger für die Veranstaltungen. Er mietet die Locations, kauft Fundusgegenstände und schließt die nötigen Versicherungen ab. Künftig wird der Vorstand auch einige organisatorische Aufgaben von der SIM übernehmen, um diese dahingehend zu entlasten. Außerdem werden Bastelwochenenden, eventuelle Teilnahme an Messen u.ä. nun ebenfalls vom Vorstand organisiert.

Wichtig: Um an den Cons teilnehmen zu können, ist eine Mitgliedschaft im Verein nicht erforderlich!  

Wir würden uns allerdings trotzdem sehr über weitere Mitglieder freuen – natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken.

Der Verein erhebt einen Jahresbeitrag in Höhe von regulär 40,00 Euro bzw. ermäßigt 15,00 Euro, der der Finanzierung der Verwaltungstätigkeit dient. Von diesen Beiträgen werden beispielsweise Registereintragungen und die Vereinshaftpflicht bezahlt, so dass dergleichen sich nicht vollständig in den Conbeiträgen niederschlagen muss. Auch Dinge, die nicht spezifisch für ein bestimmtes Con angeschafft werden, können darüber mitfinanziert werden.

Der derzeitige Vorstand des MBH sind Hannah, Lika und ich. Wir stehen euch für weitere Fragen gerne hier oder auch per PM zur Verfügung.

Wer sich uns anschließen möchte, kann mir den anliegenden Aufnahmeantrag entweder per Post (Clarissa Knebel, Auerhahnstr. 14, 75179 Pforzheim) oder eingescannt per Mail (cait@twelve-colonies.de) zukommen lassen.
Gespeichert
Captain Cathleen Andra Hayes
Judge Advocate General's Corps
Colonial Defender Iason
Sergeant Penelope Ryback
Fast Response Team
Battlestar Acheron