Neuigkeiten

Danke an alle Spieler und Helfer! Wir sehen uns 2018!

Updater V1.0

Askahain · 3691

Askahain

• Colonial Citizen
  • *
  • TESCHNIG
    • Profil anzeigen
am: 02. Dezember 2010, 18:37:47
So habe den Updater nochmal überarbeitet und getestet (scheint zu funktionieren).  ;D

---------------------------------
Anleitung:

1. Ein Verzeichnis erstellen in das das Spiel installiert werden soll (z.B. C:\Battelstarspiel\).
2. In das Verzeichnis den Updater kopieren der unter http://battlestar.askahain.de/Updater/updater.exe heruntergeladen werden kann.
3. Updater.exe starten. (Das herunterladen der Dateien kann lange dauern je nach eurer Internetverbindung. Also nicht einfach das Programm zumachen)

Der Updater verbindet sich automatisch mit dem Server, lädt alle benötigten Dateien herunter und startet danach den für das von euch angelegte Verzeichnis angepassten Launcher.

Es macht Sinn das Spiel immer über den Updater zu starten da ihr nur so immer mit der aktuellen Version versorgt seid.

Fehler bitte einfach hier posten.

ACHTUNG !!! Es gibt noch eine Ausnahme. Solltet ihr das Spiel zum ersten mal installieren benötigt ihr eventuell noch die OpenAL Treiber. Diese könnt ihr hier finden http://connect.creativelabs.com/openal/Downloads/oalinst.zip

So ich hoffe ich habe nichts vergessen ..

John Winter
Chief of Deck
Iason
http://battlestar.askahain.de/index.php

Boogeyman

• Colonial Citizen
  • *
  • Reservekarl
    • Profil anzeigen
Antwort #1 am: 02. Dezember 2010, 23:01:21
Testlauf abgeschlossen, der Updater funktioniert.  8)

Jörg

• Administrator
  • Colonial Citizen
  • God of Kobol
    • Profil anzeigen
Antwort #2 am: 04. Dezember 2010, 22:12:04
Bestätigt!

SL
TC HQ
Cpt. Ulysses Harrison
Commander Air Group, Second Officer
CFD Iason

Athena

• Pilot
  • Colonial Citizen
  • *
    • Profil anzeigen
Antwort #3 am: 04. Dezember 2010, 23:02:02
Aaaalso ...
Ich habe in der Zwischenzeit einen niegelnagelneuen Ordner erstellt, die uploader exe dort gespeichert und sie aktiviert. Ich habe sogar die oalinst.exe noch dort abgespeichert. Dennoch bekomme ich beim anklicken der launcher.exe immer noch die gleiche Fehlermeldung:

"FreeSpace 2 Open hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Das hier ist ein Screenshot.

Easy
Lt. Athena Zaldano
Colony: Caprica

Mira

• Acheron
  • Colonial Citizen
  • *
  • Picon-Six
    • Profil anzeigen
Antwort #4 am: 04. Dezember 2010, 23:03:07
starte die 13er version  die 12er is die veraltete ..

Athena

• Pilot
  • Colonial Citizen
  • *
    • Profil anzeigen
Antwort #5 am: 04. Dezember 2010, 23:03:41
Hier noch der Screenshot zu dem Fenster, das sich öffnet, wenn man auf "technische Probleme" klickt.

Easy
Lt. Athena Zaldano

Athena

• Pilot
  • Colonial Citizen
  • *
    • Profil anzeigen
Antwort #6 am: 04. Dezember 2010, 23:06:54
Moment ... Hier ist der Screenshot von den Dateien, die der Uploader in mein Verzeichnis geladen hat. Wobei ich eben nachgesehen habe und der Unterordner ist leer - bis auf zwei leere Unterordner "multi" und "single".

Easy
Lt. Athena Zaldano

Athena

• Pilot
  • Colonial Citizen
  • *
    • Profil anzeigen
Antwort #7 am: 04. Dezember 2010, 23:09:12
Wie komme ich an die neue 13er Version?
Ich nehme mal an, indem ich nun doch das download.zip aus dem Internet runterlade, selbiges installiere und dann den uploader drübergehen lasse. Andere Möglichkeiten?

Easy
Lt. Athena Zaldano

Jörg

• Administrator
  • Colonial Citizen
  • God of Kobol
    • Profil anzeigen
Antwort #8 am: 04. Dezember 2010, 23:19:21
Meinst du mit "12er Version" die Datei fs2_open_3_6_12r_INF_SSE2.exe? Die wird vom Updater.exe genau so runtergeladen und die funktioniert bei mir einwandfrei. Das Problem muss woanders liegen...

SL
TC HQ
Cpt. Ulysses Harrison
Commander Air Group, Second Officer
CFD Iason

Athena

• Pilot
  • Colonial Citizen
  • *
    • Profil anzeigen
Antwort #9 am: 05. Dezember 2010, 17:27:06
Also es ist jedenfalls so, dass BTRL bei mir mit den beiden exe Dateien, in denen "12r" NICHT vorkommt, gelaufen ist. Mit den beiden exe Dateien läuft gar nichts. Wobei ich jetzt auch Fehlermeldungen mit den anderen beiden exe Dateien bekomme. Seit ich die 12er auf dem Rechner habe, zickt er, wenn ich BTRL laufen lassen will.

Aber ich habe mich inzwischen mit meinem Mann darauf geeinigt, dass wir jetzt nicht länger rumprobieren, sondern BTRL auf meinem neuen Rechner installieren. Der soll vor Weihnachten noch kommen.  :D Und wenn wir es auf dem auch nicht zum laufen kriegen, melde ich mich wieder zwecks Hilfe.

Easy
Lt. Athena Zaldano

Salk

• Deckhand
  • Colonial Citizen
  • *
    • Profil anzeigen
Antwort #10 am: 03. Januar 2011, 15:11:40
Mal eine kurze Frage zum Updater:

Gibt es auch eine Linux Version? BTRL(TC-Sim) ist ja ganz nett, aber deshalb würed ich das Betriebssystem nicht wechseln wollen. Wenn der Updater keine Windows spezifischen Dateien hinzufügt/verändert, wäre das Spiel ja auch mit Linux spielbar(BTRL normal läuft nativ).

Salk, Daniel; Crewman
Deckhand
Colonial Forces Academy, Picon
Defender Iason