Twelve Colonies Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Danke an alle Spieler und Helfer! Wir sehen uns 2018!

Autor Thema: (Double) Tank Tops  (Gelesen 887 mal)

Anne

  • Administrator
  • Colonial Citizen
  • *****
  • Beiträge: 1.751
  • We are here to defend democracy,not to practise it
    • Profil anzeigen
    • Battlestar Galactica LARP
Re: (Double) Tank Tops
« Antwort #15 am: 11. September 2017, 15:00:05 »

Aktuell bei Anovos

Die gibt es schon eine ganze Weile. Die Variante habe ich auch, der Stoff ist screen accurate (mehr Spandex).
Gespeichert
SIM
ORGA&SL
TC HQ
LT COL Kalliope Sellars
CO CFD Iason
BSG 42

X

  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: (Double) Tank Tops
« Antwort #16 am: 11. September 2017, 23:15:42 »

Aktuell bei Anovos

Die gibt es schon eine ganze Weile. Die Variante habe ich auch, der Stoff ist screen accurate (mehr Spandex).
Ich danke! Die hatte ich auch schon gefunden, bin aber mit Import eher zurückhaltend. Unabhängig von den hohen Kosten ist das für mich zuständige Zollamt 2 Stunden (eine Strecke) von mir entfernt und eher pingelig. Schon daher versuche ich, das eher zu vermeiden. Bin aber auch versucht, schon allein, weil ich dann versuchen könnte, die "echten" Schnitte abzunehmen.

Ich sage nur: Selbst nähen!  ;D
Ja, dass jede/r nähen könne habe ich auch oft behauptet. Trifft auf mich ja auch zu, ich würde behaupten, dass ich nähen kann. Ich kann nur nicht besonders gut nähen. ;)
Und wenn es dann "frei Hand" nach Bildern sein soll – daher hatte ich ja auch gefragt, ob schon jemand Schnittmuster hat… ;)
Ich hab schon ein paar Ideen, wie ich das vielleicht hinbekomme. Mal sehen…

Alternative oben  -> ist nur leider leicht tailliert. Kann aber auch Männern passen.
Alternative unten
Alternative Alternative
Danke!!
Damit habe ich dann auch eine Ausweich-Lösung für den (erwartbaren) Fall, dass ich mit meiner Nähleistung nicht zufrieden sein werde… ;)

Vielen Dank für Eure guten Tipps!
Gespeichert

Solan

  • Ziviler Rat
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: (Double) Tank Tops
« Antwort #17 am: 15. September 2017, 10:32:42 »

Inzwischen bietet DHL, soweit mir bekannt ist, auch an, beim Zollamt für Weiterleitung deines Pakets zu sorgen. Gegen Aufpreis wird es dann doch zu dir an die Haustür geliefert. Wird dann halt noch teurer: Zollgebühr X plus Sonderzustellungsgebühr Y.
Gespeichert
LT Caden Scott, PhD
Psychological Assessment Unit (BUMED)

X

  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: (Double) Tank Tops
« Antwort #18 am: 15. September 2017, 13:25:54 »

Inzwischen bietet DHL, soweit mir bekannt ist, auch an, beim Zollamt für Weiterleitung deines Pakets zu sorgen. Gegen Aufpreis wird es dann doch zu dir an die Haustür geliefert.
Oh, vielen Dank, das wusste ich noch garnicht!! Wieder was gelernt, da werde ich mich mal informieren…
Gespeichert