Twelve Colonies Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Danke an alle Spieler und Helfer! Wir sehen uns 2018!

Autor Thema: Podiumsdiskussion auf dem Ambiente Con  (Gelesen 190 mal)

Volker

  • Ziviler Rat
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
    • The Colonial Times
Podiumsdiskussion auf dem Ambiente Con
« am: 28. September 2017, 14:36:07 »

Liebe Teilnehmer der Ambiente Con,
liebe TCler,

die heiße Phase des Wahlkampfs ist eröffnet. Seit gestern finden sich die Kandidatenvorstellungen auf der Homepage der http://colonial-times.de .

Doch damit nicht genug!

Die Times wird am ersten Con Tag Freitag abends um (hoffentlich) 20.00 Uhr eine

Podiumsdiskussion

der Kandidaten Ms. Dr. Vesta Albright, Mr. Roland Bauer und (so die Götter wollen live zugeschaltet) Mr. Rumfray Belagos veranstalten.

Wenn wir ganz besonders toll sind können wir die Diskussion live übertragen. In jedem Fall werden wir die Diskussion aufnehmen und später online stellen für die TCler die leider nicht auf die Ambiente Con kommen konnten.

Die Kandidaten werden hier auch euren Fragen Rede und Antwort stehen im dritten Segment der Diskussion. Wer also NICHT kommen kann, aber eine ganz besonders tolle Frage hat die er gerne medienwirksam beantwortet haben möchte, der schreibe bitte der Redaktion unter andrewbent@colonial-times.de (oder über FB an mich).

(Gleichartige Fragen werde ich bündeln. Die eingereichten Fragen stelle ich hinter die Fragen des anwesenden Publikums an. Es kann sein das uns vor euren geistreichen Lesereinsendungen die Puste ausgeht).

Es wird auch eine

Befragung zur Wahl der Besatzung der Iason

auf dem Ambiente Con geben. Die Times stellt (Samstag Abends oder Sonntag morgens) eine Wahlurne auf für eine anonymisierte Befragung zur Sonntagsfrage:

Welchen der Kandidaten würden Sie wählen, wenn heute der Wahltag für den zivilen Rat wäre?

Ich werde auch eine Online Möglichkeit schaffen zur Abgabe einer Stimme für diejenigen, die leider nicht zur Ambiente Con kommen können. Die Onlinewahl stelle ich nach der Ambiente Con zur Verfügung (und sobald ich raus gefunden habe wie ich das technisch am Besten lösen kann).

Näheres hierzu folgt in Kürze.
Gespeichert
Andrew Bent
The Colonial Times
-Journalist
Dr. Sirius Menter
-Mikrobiologe, Arzt

Volker

  • Ziviler Rat
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
    • The Colonial Times
Re: Podiumsdiskussion auf dem Ambiente Con
« Antwort #1 am: 28. September 2017, 14:36:37 »

Technisches:

Wir haben einen tollen Computer, wir brauchen aber noch eine technische Lösung um Internet bis in den hintersten Raum zu legen von der nächsten Lanbuchse aus. Wir sind auch momentan nicht sonderlich gut ausgestattet mit Aufnahmegeräten für Übertragungen/ die Zuschaltung: Wir freuen uns über

sehr lange Netzwerkkabel
zusätzliche Switches
(ich habe mir sagen lassen, das WLAN nicht gut funktioniert im Bunker)

sowie

gute Raummikrofone/Mikrofone
gute Kameras die wir zum streamen/skypen an den Computer stöpseln können
Gespeichert
Andrew Bent
The Colonial Times
-Journalist
Dr. Sirius Menter
-Mikrobiologe, Arzt