Twelve Colonies Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Danke an alle Spieler und Helfer! Wir sehen uns 2018!

Autor Thema: Twelve Colonies "Sweet dreams are made of this"  (Gelesen 2100 mal)

Caitlin

  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 818
    • Profil anzeigen
Twelve Colonies "Sweet dreams are made of this"
« am: 13. Juni 2017, 08:00:17 »

Nachdem die Stimmungslage so eindeutig war, hier die Einladung :)

Sweet dreams are made of this

Zitat
Meine Lieben,

wie ist denn die Stimmungslage bezüglich eines Ambiente-Wochenendes vom 06.10.-08.10.17?

Wie auch beim letzten Mal wäre es eine plotlose Veranstaltung für Charakterspiel untereinander, um lose Enden einzusammeln, wenn jemand etwas anbieten möchte auch IT-Training, und ähnliches. Wer noch irgendwas basteln/bauen möchte, könnte das auch tun... je nachdem auch durchaus IT. Teilverpflegung in Form von Frühstück und einem warmen Essen würde organisiert, um den Rest kümmert sich jeder selbst. Auf dem Gelände und im Haus sind Airsoftler, Bunker hätten wir für uns. Kostenpunkt läge bei 55,- € pro Person bei ca. 25 Teilnehmern.

Ja / Nein / Vielleicht?
« Letzte Änderung: 20. Juni 2017, 18:20:07 von Caitlin »
Gespeichert
Captain Cathleen Andra Hayes
Judge Advocate General's Corps
Colonial Defender Iason
Sergeant Penelope Ryback
Fast Response Team
Battlestar Acheron

Keylab

  • Acheron
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Ambiente-Wochenende 06.10.-08.10.17?
« Antwort #1 am: 13. Juni 2017, 08:07:23 »

Also ich wäre dabei.
Ich müsste da noch ein paar kleine Fetzen Skinjobs in der Brigg aufsammeln lassen und ein neuer Anstrich wäre sicher auch nett. ^^

Aber Spaß beiseite. Die Idee fände ich gar nicht so schlecht.
Gespeichert
SGT. Raymond Yacovelli
Colonial Marine Corps/MAA
BSG-01 Iason

Volker

  • Ziviler Rat
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Re: Ambiente-Wochenende 06.10.-08.10.17?
« Antwort #2 am: 13. Juni 2017, 08:38:17 »

Mindestens "vielleicht" Meinerseits. Muss erstmal wieder nach Hause kommen aus dem Chinaland und den Kalender begutachten.

Canceronische Grüße

Gespeichert
Andrew Bent
The Colonial Times
-Journalist
Dr. Sirius Menter
-Mikrobiologe, Arzt

Coalfin

  • Pilot
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 84
  • You all going to die down here
    • Profil anzeigen
Re: Ambiente-Wochenende 06.10.-08.10.17?
« Antwort #3 am: 13. Juni 2017, 09:02:36 »

Wäre dabei... da sind so viele offene Enden
Gespeichert
Coalfin
ENS. Amalia Merano
Starkillers
BSG-42 Iason

Simon

  • Acheron
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 562
  • "Would you like to..."
    • Profil anzeigen
Re: Ambiente-Wochenende 06.10.-08.10.17?
« Antwort #4 am: 13. Juni 2017, 11:03:24 »

Sehr gern.  :)

Wann wäre das denn IT? Nach dem Abflug, also auf der Reise, fände ich am besten.  ;)
Gespeichert
Mr. George "Loverboy" Meinhard
Sonderberichterstatter der Colonial Times
CFD Iason
James M. Hazel
Chief Justice, TCSC
Diamond of the Galaxy

Viktoria Rogers

  • Marine
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 272
  • Priesterin
    • Profil anzeigen
Re: Ambiente-Wochenende 06.10.-08.10.17?
« Antwort #5 am: 13. Juni 2017, 11:47:11 »

Ich wäre gerne dabei, kann aber erst "knapper" abschätzen, ob das meine Masterarbeit zulässt. Prinzipiell ist das Wochenende aber frei
Gespeichert
JRLT Viktoria Rogers
Colonial Chaplain Corps
S5-Officer
CFD Iason
So say we all...

Nalim

  • Marine
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 1.476
  • "Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen: ein Nalim"
    • Profil anzeigen
Re: Ambiente-Wochenende 06.10.-08.10.17?
« Antwort #6 am: 13. Juni 2017, 12:27:57 »

Wann wäre das denn IT? Nach dem Abflug, also auf der Reise, fände ich am besten.  ;)
Wir noch überlegt.

Meine Meinung: Gerne ziemlich dicht am 11er anschließend. Schließlich will ich über Geschehnisse von dann reden. ;)
3 Wochen später auf der Reise ist ja quasi dann dasselbe wie der TC 12, nur ohne Plot. Einziger Vorteil dann: etwas gesunder <g>. Weiterer Nachteil: kein Austausch möglich mit eigentlichen Acheron-Charakteren, die für 1 oder 2 Tage mal auf die Iason kommen könnten, aber sicherlich nicht mit auf die Reise gehen.
Gespeichert
Corporal Marka Nalim
2./161 Mountain Recon
MCB Druma, Canceron

The more you suffer, the more it shows you really care.

John

  • Ziviler Rat
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 278
    • Profil anzeigen
Re: Ambiente-Wochenende 06.10.-08.10.17?
« Antwort #7 am: 13. Juni 2017, 13:07:22 »

Ich fände das auch klasse, allerdings wäre ich für einen direkten IT-Anschluss an das 11er, sprich das Ambiente-WE an den zwei Tagen, die wir noch in der Acheronflotte verbringen.

Denn zumindest Trakinovich wird die Iason vor dem Flug verlassen, da es überhaupt null Sinn macht, als Zivilist mitzufliegen. Wäre das Ambiente-WE bereits während der Mission müssten Crew und Zivilisten außerdem diverse IT-Verrenkungen unternehmen, um zu erklären, warum man während einer hochgefährlichen Mission ein Wochenende lang entspannen kann. ^^

Außerdem hätte man dann eine Abgrenzung von den Cons, wo das Schiff ja beide Male mehr oder weniger auf sich alleingestellt war. Falls jemand einen neuen Charakter bespielen will, dann gäbe es die perfekte Gelegenheit dafür, ohne sich IT verrenken zu müssen, um zu erklären, warum man schon eine Woche fliegt und die neuen Leute erst jetzt bemerkt.

Damit habe ich schon zwei Gründe! Und nur einer davon klingt allein auf meinen Charakter bezogen!  ;D ;D
Gespeichert
John Trakinovich
Member of Quorum (Scorpia)

Simon

  • Acheron
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 562
  • "Would you like to..."
    • Profil anzeigen
Re: Ambiente-Wochenende 06.10.-08.10.17?
« Antwort #8 am: 13. Juni 2017, 13:20:19 »

Da nun Meinungen begründet wurden, schiebe ich meine gerne noch nach:
Ich meine mit auf der Reise auch tendenziell eher wenige Tage nach dem Beginn der Mission bzw also relativ mittig zwischen den Cons.

Aufgrund des Zeitsprungs ist ein Bespielen der ereignislosen Zeit der Mission reizvoll und als Ambientecon passend.

Zudem können so neue Charaktere des TC 12 in Ruhe die anderen kennen lernen.
Über die Geschehnisse auf dem TC 11 kann man mMn problemlos reden. Wirklich lange liegen diese ja nicht zurück.

Eine Ausrichtung des ganzen in Hinblick auf die Zukunft, also das TC 12 erscheint mit sinniger als ein Annex zum TC 11. Schließlich ist es doch schöner die Zeit zu überbrücken, also eine Con in der IT-Zwischenzeit zu haben anstatt als Annex zum 11er oder als unmittelbares "Präfix" zum 12er. :-)

Aber das ist nur meine Meinung.  Die SIM wird da schon die beste Entscheidung für die TC Geschichte treffen, deren Gesamtheit wir als Spieler noch nicht zu überblicken vermögen. ;)
Gespeichert
Mr. George "Loverboy" Meinhard
Sonderberichterstatter der Colonial Times
CFD Iason
James M. Hazel
Chief Justice, TCSC
Diamond of the Galaxy

Caitlin

  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 818
    • Profil anzeigen
Re: Ambiente-Wochenende 06.10.-08.10.17?
« Antwort #9 am: 13. Juni 2017, 13:38:16 »

Diskussionen zum IT-Zeitpunkt sind nicht nötig... den legt die SIM dann fest, sobald wir anhand des generellen Interesses festgestellt haben, ob ein Ambiente-Wochenende stattfindet ;)
Gespeichert
Captain Cathleen Andra Hayes
Judge Advocate General's Corps
Colonial Defender Iason
Sergeant Penelope Ryback
Fast Response Team
Battlestar Acheron

philre

  • Marine
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Ambiente-Wochenende 06.10.-08.10.17?
« Antwort #10 am: 13. Juni 2017, 16:53:50 »

Im Grunde sehr gerne, aber dieses WE ist leider schon verplant :(
Gespeichert

Solan

  • Ziviler Rat
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Ambiente-Wochenende 06.10.-08.10.17?
« Antwort #11 am: 13. Juni 2017, 20:29:45 »

Habe geguckt - ich wär gern dabei und bin voll dafür. :D
Gespeichert
LT Caden Scott, PhD
Psychological Assessment Unit (BUMED)

Fayn

  • Marine
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Ambiente-Wochenende 06.10.-08.10.17?
« Antwort #12 am: 13. Juni 2017, 20:30:30 »

In Absprache mit dem König - Ich fahre ihn hin und würde selbst auch kommen, logischerweise :3
Gespeichert

Gisi

  • Administrator
  • Colonial Citizen
  • *****
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Ambiente-Wochenende 06.10.-08.10.17?
« Antwort #13 am: 13. Juni 2017, 21:23:30 »

Das ist sehr bitter :/ Da ich immer einen Tag für die Anreise brauche könnte ich bestenfalls ab Freitag Abend kommen und das auch nur, wenn ich den Freitag frei bekomme. Ich werde erst Anfang September verbindlich sagen können, ob das geht. Wenn ja, wäre ich sehr gern dabei!
Gespeichert

Nalim

  • Marine
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 1.476
  • "Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen: ein Nalim"
    • Profil anzeigen
Re: Ambiente-Wochenende 06.10.-08.10.17?
« Antwort #14 am: 13. Juni 2017, 22:00:05 »

Gisi, es geht eh nur von Fr-So.  ;)

Letztes Jahr beim Ambiente-WE sind wir abends gestartet, wobei ich nicht mehr weiß ob das Essen noch OT oder schon IT war. Ich sags mal so, da es keinen Plot gibt, verpasst du nichts wenn du später kommst. Vielleicht wird in der ein oder anderen Abteilung schon irgendein Gruppenspiel stattfinden, kommt immer drauf an wer wann was plant. Also kannst du eigentlich auch relativ locker erst später aufschlagen, vielleicht kriegst du ja wenigstens den Nachmittag frei und nach einem spätabendlichen Absacker an der Bar kannst du dann den Samstag als Hauptspieltag in Angriff nehmen.

Ich werde dieses Mal die Koordination von Spieleraktionen, Versammlungen, Ausbildungen u.ä. übernehmen und dazu ein Topic aufmachen sobald die Anmeldung online sein wird.
Gespeichert
Corporal Marka Nalim
2./161 Mountain Recon
MCB Druma, Canceron

The more you suffer, the more it shows you really care.