Twelve Colonies Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Danke an alle Spieler und Helfer! Wir sehen uns 2018!

Autor Thema: Militär der Zwölf Kolonien von Kobol  (Gelesen 1259 mal)

Anne

  • Administrator
  • Colonial Citizen
  • *****
  • Beiträge: 1.751
  • We are here to defend democracy,not to practise it
    • Profil anzeigen
    • Battlestar Galactica LARP
Militär der Zwölf Kolonien von Kobol
« am: 07. September 2016, 11:25:49 »

Zahlen.Daten. Fakten.

Gesamtbevölkerung TC: 55,8 Milliarden
Personen im militärischen Dienst (Berufssoldaten): 15,5 Mio
Personen im militärischen Dienst (Reserve (Zeitsoldaten)):    9,5 Mio
Militär gesamt: (~ 0,5% der Bevölkerung)  25 Mio
Zivile Angestellte: 3,5 Mio

Colonial Guards:  20 Mio (entspricht den Nationalgarden der USA)

Ziel nach den Reformen: 15 Mio. Soldaten (~ 0,3% der Bevölkerung)

Das koloniale Militär besteht ausschließlich aus freiwilligen Kräften. Allerdings müssen sich alle Personen zwischen 18 und 25 registrieren, um im Notfall (der vom Präsidenten unter Bestätigung des People’s Council ausgerufen werden kann) eingezogen werden zu können.

Das Training findet nicht zwingend auf dem Heimatplaneten statt. In aller Regel wird per Zufall eine Basis auf einer anderen Kolonie zugeteilt, um eine möglichst hohe Durchmischung des Streitkräftepersonals zu garantieren.

Colonial Forces (Staff, Support & Planetary Forces): 7.450.000
Colonial Fleet: 4.985.000
Colonial Fleet Air Arm: 4.500.000
Colonial Marine Corps: 5.000.000
Colonial Medic Service: 2.500.000
Special Operations Command: 550.000

CFC = Colonial Forces Command (mit HQ-Komponente)
CFB = Colonial Forces Base (mit Stab)
CFB = Colonial Forces Barracks (ohne Stab)
CFAS = Colonial Forces Air Station
CMD = Colonial Marines Depot

Aufbau und Organisation

Die Basis der Colonial Forces ist der einfache Soldat. Getreu dem Motto “Every Soldier a Rifleman” durchlaufen alle die gleiche Grundausbildung und haben anschließen die einfache Wach- und Gefechtsbefähigung. Egal wo sie später verwendet werden, sie sind grundsätzlich erst einmal ein Infanterist. Erst danach wird der Soldat zur spezialisierten Ausbildung weiter geschickt.

Deckhands  -> Flotten-Schule
Sanitäter  -> Medic-Schule
Infanteristen  -> Infanterie-Schule
Panzer  -> Panzer-Schule
Artillierie  -> Artillerie-Schule
Schiffs-Crew ->    Flotten-Schule
Piloten ->    Flieger-Schule
Offiziere -> Offiziers-Akademie oder OCS -> weiter zu den Waffenschulen
usw.

Anschließend werden die fertigen Spezialisten entweder in Battlestar Groups eingeteilt oder in speziellen Colonial Forces Expedition Units (oder so ähnlich). Eine BSG oder Unit besteht immer aus allen Komponenten (Flotte, Air Wing, Infanterie und Medics) und kann für alle möglichen Verwendungen eingesetzt werden.

Darüber hinaus gibt es sogenannte CMEU/SOC (Special Operations Capability), die noch einmal speziell trainiert werden. (Special Operations Capability / ca. 500.000 auf 10 Regimenter)

Unter dem Special Operations Command sind die “echte” Spezialeinheiten zusammengefasst, die in Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst, ihre Aufgaben versehen. (ca. 50.000 auf 10 Battalions)

Bekannte Militärbasen und Einrichtungen

Aerilon
Militärbasen: Colonial Forces Barracks Offutt

Aquarion
Militärbasen: Colonial Forces Research Station Pascagoula
(Es gibt keine weiteren festen Basen auf Aquarion. Die Research Station Pascagoula wird hauptsächlich von zivilem Personal bemannt. Trotz allem finden mobile Truppenübungen in Absprache mit der aquarianischen Regierung statt.)

Canceron
Militäreinrichtung: School of Infantry
Militärbasen: CMC Base Hades
CMC Base Druma
CFAS Lansworth

Caprica
Militäreinrichtung: The Octogan (Verteidigungsministerium)
Colonial Medical School
Officer Candidate School
Flight Academy Caprica
Viper Weapons School Caprica
Militärbasen: CFAS Charleston
CFAS Whitehall

Gemenon

Leonis
Militäreinrichtung: High Point University of Leonis
- CF Spacelift Command
- CF Shipyards Leonis
Militärbasen: CFC Meridian (- HQ 4th Fleet)
CMC Barracks
CFAS Oceana
   
Libran

Picon
Militäreinrichtung: Colonial Forces Academy Picon
Colonial Medical School
Colonial Forces Military Academy
Colonial War College Picon
Militärbasen:CFB Nimrod
CFAS Torpoint
CFAS Miramar
CFC Perkinston PICON

Sagittaron

Scorpia
Militärbasen: Colonial Fleet Air Station Sandy Point
CFAS Twentyone Palms

Tauron

Virgon
Militärbasen: CFAS Cold Lake


« Letzte Änderung: 07. September 2016, 14:25:40 von Leto »
Gespeichert
SIM
ORGA&SL
TC HQ
LT COL Kalliope Sellars
CO CFD Iason
BSG 42

Volker

  • Ziviler Rat
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
    • The Colonial Times
Re: Militär der Zwölf Kolonien von Kobol
« Antwort #1 am: 07. September 2016, 11:34:41 »

Bekannte Militärbasen:

Tauron

*Grillen zirpen*

Sagittaron

*Grillen zirpen*

hmmmmmmmmmmmmmmm  :P
Gespeichert
Andrew Bent
The Colonial Times
-Journalist
Dr. Sirius Menter
-Mikrobiologe, Arzt

Anne

  • Administrator
  • Colonial Citizen
  • *****
  • Beiträge: 1.751
  • We are here to defend democracy,not to practise it
    • Profil anzeigen
    • Battlestar Galactica LARP
Re: Militär der Zwölf Kolonien von Kobol
« Antwort #2 am: 07. September 2016, 12:42:55 »

Da gibt es welche, nur habe ich die a) nicht gerade parat und b) sind die Namen dem Hintergrund der Charaktere entnommen.
Wenn da keiner Dienst getan hat, gibt es z.Z. keine ;-)
Gespeichert
SIM
ORGA&SL
TC HQ
LT COL Kalliope Sellars
CO CFD Iason
BSG 42

Volker

  • Ziviler Rat
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
    • The Colonial Times
Re: Militär der Zwölf Kolonien von Kobol
« Antwort #3 am: 07. September 2016, 13:08:28 »

Ich erinnere mich da vage an einen tauronischen Bürgerkrieg und Sagittaron ist ja auch eine freie selbstbestimmte Siedlerkultur gewesen, da viel mir die Lücke auf. Mehr nicht :)

Als gebürtiger Canceroner bin ich natürlich dankbar für den aktuellen TC Census der die Bedeutung der Kolonie nochmal hervorhebt. Aber als jemand der die letzten Jahre auf Sagittaron verbracht hat kam mir hier die Freifläche gespenstisch vor :P
Gespeichert
Andrew Bent
The Colonial Times
-Journalist
Dr. Sirius Menter
-Mikrobiologe, Arzt

Leto

  • Acheron
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 1.481
    • Profil anzeigen
Re: Militär der Zwölf Kolonien von Kobol
« Antwort #4 am: 07. September 2016, 14:23:54 »

Wie Anne sagt: Es fehlt nur, weil da aktuell niemand Dienst getan hat, bzw. wir keine Namen ausgesucht haben.
Auf Aquarion wird es definitiv nur bei der Research Station bleiben - dort gibt es keine andere feste Stationierung von Soldaten und nur dieser kleine, aus hauptsächlich zivilen Angestellten bestehende Komplex, ist auf der Planetenoberfläche erlaubt.
Sagittaron hat definitiv größere Kasernen, z.B. mindestens eine in Tawa.
Gespeichert

John

  • Ziviler Rat
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 278
    • Profil anzeigen
Re: Militär der Zwölf Kolonien von Kobol
« Antwort #5 am: 07. September 2016, 17:31:18 »

Bei Scorpia fehlen mir die Scorpio Flottenwerft #Lokalpatriotismus

Ansonsten: Ein dickes, fettes Dankeschön an die SIM! Sehr nützliche Informationen.
Gespeichert
John Trakinovich
Member of Quorum (Scorpia)

Dusty

  • Marine
  • Colonial Citizen
  • *
  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Re: Militär der Zwölf Kolonien von Kobol
« Antwort #6 am: 08. September 2016, 11:28:57 »

Ich erinnere mich da vage an einen tauronischen Bürgerkrieg.....

Wenn ich kurz anmerken darf, der liegt aber auch schon über 50 Jahre und einen grossen Krieg gegen die Cylonen zurück. Damals hatten die zwölf Kolonien auch weder eine gemeinsame Regierung, noch ein gemeinsames Militär.  ;)
Gespeichert
ENS Simon W. Riffkin jr.
Adjutant CO
S2-Officer
Colonial Defender Iason
Jeffrey Benedict

Jörg

  • Administrator
  • Colonial Citizen
  • *****
  • Beiträge: 965
  • God of Kobol
    • Profil anzeigen
    • Twelve Colonies
Re: Militär der Zwölf Kolonien von Kobol
« Antwort #7 am: 14. September 2016, 20:26:27 »

Ich vermisse Northpeak in in der Liste.
Gespeichert
SL
TC HQ
Cpt. Ulysses Harrison
Commander Air Group, Second Officer
CFD Iason

Anne

  • Administrator
  • Colonial Citizen
  • *****
  • Beiträge: 1.751
  • We are here to defend democracy,not to practise it
    • Profil anzeigen
    • Battlestar Galactica LARP
Re: Militär der Zwölf Kolonien von Kobol
« Antwort #8 am: 15. September 2016, 09:52:23 »

Ich vermisse Northpeak in in der Liste.

"Colonial Forces Military Academy"

Die wird nur Northpeak genannt, weil sie in dem Ort liegt. So wie Westpoint in Westpoint liegt
und eigentlich United States Army Military Academy heißt  ;)
Gespeichert
SIM
ORGA&SL
TC HQ
LT COL Kalliope Sellars
CO CFD Iason
BSG 42

Jörg

  • Administrator
  • Colonial Citizen
  • *****
  • Beiträge: 965
  • God of Kobol
    • Profil anzeigen
    • Twelve Colonies
Re: Militär der Zwölf Kolonien von Kobol
« Antwort #9 am: 15. September 2016, 20:41:35 »

Ah ok. Danke für die Erklärung. :)
Gespeichert
SL
TC HQ
Cpt. Ulysses Harrison
Commander Air Group, Second Officer
CFD Iason