Neuigkeiten

Danke an alle Spieler und Helfer! Wir sehen uns 2018!

vorübergehender Testbetrieb eines Diaspora-Servers

OldRookie · 1556

OldRookie

  • Pilot
  • Colonial Citizen
  • *
    • Beiträge: 95
  • W. "Trigger" Murphy
    • Profil anzeigen
am: 03. November 2015, 20:04:37
Update vom 1.4.2016

Nach dem Umzug auf einen anderen Server ist der Testserver jetzt wieder erreichbar!  :joystick :working:



Hallo Flyboys & Girls,

auf meinen meist unausgetesteten Server ist Diaspora installiert und läuft dort bis auf weiteres als Standalone-Server.
Er sollte 24/7 (also immer) online sein und nach einem Absturz nach etwa einer Minute neu starten. :joystick

Der Server benutzt aktuell die Version: 3.7.4RC1 (Stand: 29.3.2016)
Die IP lautet: 62.75.209.163

Wie komme ich drauf: (im Ultrakurzmodus erklärt  :omg  )

Starte Diaspora im Multiplayermodus.
Füge in den Konfigurationseinstellungen die IP des Servers 62.75.209.163 hinzu.
Gehe auf nun Briefing, dort müsste nun ein Server: FlyBoys Test Server zu sehen sein.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Ein der anwesenden Spieler übernimmt nun die Initiative und startet mit Join eine Spielesession.
Hier stehen alle Missionen, die auf dem Server gespeichert sind zur Auswahl.
b) Ein der anwesenden Spieler übernimmt nun die Initiative und startet mit Create Game eine Spielesession.
Hier stehen alle Missionen, die auf dem Rechner des Spielers der das Spiel startet zur Auswahl.
ACHTUNG: Ich vermute das bei Variante b) kein Serverspiel gestartet wird. Bitte mit mehreren Spielern austesten und Rückmeldung geben!

Danach wählt er eine der angegebenen Missionen aus.

Nun müssten die anderen Mitspieler die entsprechende Mission sehen und diese auswählen können...   8)

Folgende Missionen haben bei mir als Einzelspieler im Multiplayer (meistens) geklappt:

Mission Join Create Game
Asteroid Dogfightgehtgeht
Asteroid TvT??????<-- kann ich alleine nicht testen.
no frills Dogfightgehtgeht
no frills TvT??????<-- kann ich alleine nicht testen.
The StrikeAbsturzgeht

Das sollte bei einem Pilotentreffen mal alles ausprobiert werden...
Eigene Missionen gehen i.d. Regel auch, so sie auf dem Server liegen.

 :popcorn Über Feedback freue ich mich, sollte der Server offline gehen und auch bleiben :notworking kann ich ihn meistens kurzfristig wieder online stellen, ich habe alles dabei. Erreichbar bin ich relativ gut über den FB-Messenger oder über PM hier im Forum.

Happy testing, bis zur nächsten Pilotenbesprechung...

Gruß
  Johannes

PS:
hier sind die auf dem Server verwendeten Modelle:
https://www.dropbox.com/s/9wboe6z6h56lbtl/data_Johannes_Version_2015-10-04_19-52.zip?dl=0

PPS: Ich verwende inzwischen den von Askahain zusammengestellte Paket: http://battlestar.askahain.de/index.php?ID=2
PPPS: siehe POST von Simon, alles entsprechend angepasst!
« Letzte Änderung: 16. Juni 2017, 14:32:34 von OldRookie »

William "TRIGGER" Murphy
KIA: Olaf K. Rookensan - Frachterloser Kapitän! - Reaktiviert als Pilot der Colonial Forces (291.04856) - died: 003.04857
You got:
"I Survived Menin-10"-Badge (TC5)
"2 Presidents for 1 Fleet"-Badge (TC6)
"I served the Marines"-Badge (TC7)
"Killed by a Cylon with a smile on his face"-Badge (TC8)

"Pilots don't cry!"-Badge (TC11)


OldRookie

  • Pilot
  • Colonial Citizen
  • *
    • Beiträge: 95
  • W. "Trigger" Murphy
    • Profil anzeigen
Antwort #1 am: 16. Februar 2016, 17:56:22
Update:
Server wieder online.

Gruß
  Johannes

PS:
Wer will kann gerne morgen Abend (Mittwoch 17.2.2016 ab etwa 20:30) Simon und mir Gesellschaft leisten...

Treffpunkt: kurz vorher im TS
Ziel:
Ausprobieren ob der Server geht...  :working:
ein paar Missionen fliegen...  :joystick
schwätzen...   :popcorn

William "TRIGGER" Murphy
KIA: Olaf K. Rookensan - Frachterloser Kapitän! - Reaktiviert als Pilot der Colonial Forces (291.04856) - died: 003.04857
You got:
"I Survived Menin-10"-Badge (TC5)
"2 Presidents for 1 Fleet"-Badge (TC6)
"I served the Marines"-Badge (TC7)
"Killed by a Cylon with a smile on his face"-Badge (TC8)

"Pilots don't cry!"-Badge (TC11)


Jörg

  • Administrator
  • Colonial Citizen
  • *****
    • Beiträge: 966
  • God of Kobol
    • Profil anzeigen
Antwort #2 am: 16. Februar 2016, 19:08:23
Ich versuche da zu sein.  :joystick

SL
TC HQ
Cpt. Ulysses Harrison
Commander Air Group, Second Officer
CFD Iason