Neuigkeiten

Ende der Zeile...

Externes Dradis und FS2open 3.7.2

Askahain · 1791

Askahain

  • Colonial Citizen
  • *
    • Beiträge: 137
  • TESCHNIG
    • Profil anzeigen
am: 14. Oktober 2015, 11:06:14
Moin .. habe jetzt herausgefunden warum das nicht läuft.

Die haben irgendwas an der 3.7.2 verändert das Probleme mit Lua5.1 und Luasocket 2.0.2 hat.

Leider kann ich zu Zeit weder die Luaversion erhöhen 5.2 / 5.3 da der Socket damit nicht läuft und beim socket 3.0-rc1 fehlen leider die DLL's (habe da aber mal den Entwickler angeschrieben)

Falls da jemand an der stelle weiterkommt immer schreiben :) .. werde es jetzt mal mit einem nightly build der 3.7.2 versuchen...

John Winter
Chief of Deck
Iason
http://battlestar.askahain.de/index.php


Askahain

  • Colonial Citizen
  • *
    • Beiträge: 137
  • TESCHNIG
    • Profil anzeigen
Antwort #1 am: 15. Oktober 2015, 10:52:19
Problem ist eingegrenzt .. es liegt an Änderungen in der 3.7.1.10758. In der r10753 ging es noch.
im r10756 wurde aber massiv am luacode rumgebaut und da hat sich eventuell ein Fehler eingeschlichen.
FS2SCP Entwickler sind informiert.

John Winter
Chief of Deck
Iason
http://battlestar.askahain.de/index.php


OldRookie

  • Pilot
  • Colonial Citizen
  • *
    • Beiträge: 95
  • W. "Trigger" Murphy
    • Profil anzeigen
Antwort #2 am: 15. Oktober 2015, 11:05:30
 :weissnix
... noch nix! 

Der Alltag hat mich schon wieder eingeholt... :crazy

aber denoch schon Mal ein großes DANKE! für's Fehler suchen.

Gruß
 Johannes

William "TRIGGER" Murphy
KIA: Olaf K. Rookensan - Frachterloser Kapitän! - Reaktiviert als Pilot der Colonial Forces (291.04856) - died: 003.04857
You got:
"I Survived Menin-10"-Badge (TC5)
"2 Presidents for 1 Fleet"-Badge (TC6)
"I served the Marines"-Badge (TC7)
"Killed by a Cylon with a smile on his face"-Badge (TC8)

"Pilots don't cry!"-Badge (TC11)


Askahain

  • Colonial Citizen
  • *
    • Beiträge: 137
  • TESCHNIG
    • Profil anzeigen
Antwort #3 am: 21. Oktober 2015, 15:13:26
So es ist jetzt soweit eingegrenzt und ich habe jetzt eine Variante die funktioniert für uns.

Problem ist wohl ein original Diasporascript in dem es Probleme mit dem Auskommentieren gibt.

Dadurch ist eine nicht benötigte $Simulation Section aktiv. Diese macht Probleme mit Freespace. Da wissen jetzt aber die Entwickler beschied.

Für uns heißt das einfach eine Anpassung/Reparatur an einem original Diaspora Skript.

John Winter
Chief of Deck
Iason
http://battlestar.askahain.de/index.php