Twelve Colonies Forum

Allgemeiner Bereich => Ausstattung und Ausrüstung => Thema gestartet von: Mira am 26. November 2009, 17:33:24

Titel: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Mira am 26. November 2009, 17:33:24
bevor wir sie an 5 verschiedenen Orten Suchen müssen  machen wir doch ein festen Ort wo man so etwas einträgt

Handbücher&Spickzetel
Funkmerkblatt(by Joker) (http://www.mira-singer.net/Funkmerkblatt.pdf)
Raptor Manual (by Joker) (http://www.mira-singer.net/RaptorFlightManual.pdf)
"Viper Mark VII Flight Manual Edition 4.015-D" (by Simon R. und Christian H.) (https://dl.dropboxusercontent.com/u/39726315/Viper%20Mark%20VII%20Flight%20Manual%20Edition%204.015-D%20-%20Auflage%201.pdf)



Briefvorlagen/Dienstakten/usw

Vorlage Dienstakte (by Anne) (https://dl.dropboxusercontent.com/u/51636180/BSG/BSG_Dienstakte_Vorlage.pdf)(Doc)


Reparaturaufträge
Reparatur Viper MK VII (by Mira)  (http://www.twelve-colonies.de/downloads/Reparaturauftrag_MKVII.pdf) (PDF)
Reparatur Raptor (by Mira)  (http://www.twelve-colonies.de/downloads/Reparaturauftrag_Raptor.pdf) (PDF)
 BEISPIEL (by Mira) (http://www.mira-singer.net/rep_Beisp.pdf) (pdf)



Ausweise
ID Card Generator (by Askahin) (http://www.askahain.de/Battlestar/ID/index.php)(HTML)
 
 
Sonst:
Schulung Viper Mk VII  (http://www.twelve-colonies.de/downloads/viper_mk7.ppt)(2,7 MB Powerpoint Präsentation)



Tests und Dokumente für Medizin

Diensttauglichkeitsbescheinigung (http://www.mira-singer.net/BSG_Diensttauglich.pdf) (by Mira)

Sehschärfe Test (http://www.mira-singer.net/BSG_Augen1.pdf) (by Mira)
Sehschärfe Test II (http://www.mira-singer.net/BSG_Augen3.pdf) (by Mira)
Farbsehtest (http://www.mira-singer.net/BSG_Augen2.pdf) (by Mira)

Notfallbogen (http://www.mira-singer.net/BSG_SSD.pdf) (by Mira)

Blutwerte Erklärung (http://www.mira-singer.net/BSG-KleinesBlutbild-Merkblatt.pdf) (by Mira)
Blutbild Formular (http://www.mira-singer.net/BSG-KleinesBlutbild.pdf) (by Mira)
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Lt. Eve O´Sullivan am 26. November 2009, 17:52:08
RaptorPreFlight ist von mir... macht aber nix. Schicke dir meinen restlichen Kram nachher zu.
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Mondkalb am 26. November 2009, 18:24:18
Muh!

Bzw. sollen wir die Vorträge der Ausbilder/Referate der Teilnehmer hier ebenfals verlinken?

Wäre mir lieber es erst mal hier reinzusetzen, als gleich auf die HP.  ;)
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Mira am 26. November 2009, 20:05:17
jörg kann man den beitrag festpinnen :) ?
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Jörg am 26. November 2009, 20:23:23
ja, done
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Jörg am 27. November 2009, 19:33:04
@Mira: Die Links zu

Funkmerkblatt(by Joker)
Raptor Manual (by Joker)

gehen nicht. Könntest du da bitte mal nach schauen?


Frage an alle: darf ich den Kram auch auf http://www.twelve-colonies.de in der Download-Sektion verlinken?
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Mira am 27. November 2009, 19:40:35
ausgebessert

für meins hast du das Ok
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Sullivan am 29. November 2009, 09:53:15
Erlaubnis zur Verlinkung erteilt (Raptor Manual, Ambrosia, Funkmerkblatt), auch wenn ich nicht Joker bin ;)
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Lt. Eve O´Sullivan am 30. November 2009, 12:13:35
Das Ambrosia-Etikett ist nicht von mir. Ich hab nur "Virgon-Brew"-Etiketten gemacht und die waren noch nie irgendwo online. Kann ich aber mal schicken.
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Mira am 30. November 2009, 18:18:11
Hab das Formular für Mechaniker mal hochgeladen  für den der will =) damit die Piloten ihre Unwissenheit bekunden dürfen wo sie die Fehler vermuten  und die MEchaniker dürfen nette kommentare schreiben :D
Reperaturauftrag für Maschienen (by Wookie) (http://Http://www.mira-singer.net/Reperaturbericht.pdf)(PDF)

EDIT: die version is veraltet ..
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: GySgt J.C. Taggart am 30. November 2009, 21:26:50
Was hat denn der Koch da zu sagen? Oder meintest du "Deck Chief"? ;)

Anstelle von "Deck Chief" würde ich da "Chief of Engineering" oder sowas schreiben.
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Mira am 30. November 2009, 21:35:41
is n argument  und habs ausgebessert
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Max Willis am 07. Dezember 2009, 11:37:49
...Money makes the world go round..

Ich werde diese Woche mal ein wenig "Geld drucken".. damit es einheitlich ist und die SL / ORGA ein wenig Übersicht darüber hat. Die Datei dafür habe ich am Sonntag ein wenig überarbeitet (Bilder als Pfadzeichnungen und ein wenig sauber gemacht...)
Könnte sich die SL/ORGA bei mir mal melden, wieviele ich von welchen Scheinen machen soll?

Denke so 200k in 100ern, 150k in 500ern und 100k in 1000er sollte erstmal reichen.. oder?

Die genauen Maße bräuchte ich aber.. (zur Sicherheit)
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Touchdown am 07. Dezember 2009, 11:39:32
Frage an alle: darf ich den Kram auch auf http://www.twelve-colonies.de in der Download-Sektion verlinken?

Ah ja, nur zu.
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Touchdown am 07. Dezember 2009, 11:44:43
Die genauen Maße bräuchte ich aber.. (zur Sicherheit)

Die kann ich Dir geben - Kumpel von mir hat bei den Auktionen ein paar originale gekauft...
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Mira am 07. Dezember 2009, 12:15:06
Denke so 200k in 100ern, 150k in 500ern und 100k in 1000er sollte erstmal reichen.. oder?

ich denk   300k x 100er       100k x 500er        50k x 1000er  is sinnvoller .. immerhin werden wir mehr kleingeld brauchen als 1000er

aber entscheidung liebt ja bei jörg :D
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: GySgt J.C. Taggart am 07. Dezember 2009, 12:22:15
Eigentlich liegt die bei Max. ;)

Go ahead, Sergeant - do it!
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Sullivan am 07. Dezember 2009, 20:39:53
Die genauen Maße bräuchte ich aber.. (zur Sicherheit)

Maße sind laut meinem Geldschein 98mm x 99mm (HxB); allerdings ist der extrem "screen-used"  ;D - ich glaube du kannst sie der Einfachheit wegen 100mm x 100mm machen.
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Jörg am 07. Dezember 2009, 21:33:06
Zuerstmal vielen Dank an Max Willis für die Mühe, die Grafiken aufzupolieren, und das Angebot, Geld zu drucken.

Zitat
ich denk   300k x 100er       100k x 500er        50k x 1000er  is sinnvoller .. immerhin werden wir mehr kleingeld brauchen als 1000er

Ja, die Verteilung erscheint mir auch sinnvoll. Auf der letzten Con haben wir gesehen, dass wir sehr viele 100er Scheine brauchen, gerade zum Triad spielen.

Zitat
Maße sind laut meinem Geldschein 98mm x 99mm (HxB)

Uiuiui, das erscheint mir aber sehr groß für Geldscheine. Die von mir gedruckten Scheine (http://www.twelve-colonies.de/downloads/Cubits.pdf) waren 76x76 mm. Das fand ich eine handliche Größe.
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Touchdown am 07. Dezember 2009, 21:42:07
Maße sind laut meinem Geldschein 98mm x 99mm (HxB); allerdings ist der extrem "screen-used"  ;D - ich glaube du kannst sie der Einfachheit wegen 100mm x 100mm machen.

Jepp, kann ich so bestätigen. Die drei Scheine sind an den Seiten zwischen 92 und 98 mm lang. Ich denke mal daß der Propmaster einfach 4 Inch genommen und dann nicht so genau geschnitten hat  ;)
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Max Willis am 07. Dezember 2009, 22:47:55
Die Originalscheine sind 4 mal 4 Inch (siehe Auktionskatalog Nr 2)

Noch kann ich sie in der "gewünschten" Größe machen.. also? was möchtet ihr haben?
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: GySgt J.C. Taggart am 07. Dezember 2009, 22:51:50
Originalscheine. Macht die Geldscheine dann schön exzentrisch. Nimmst du auch besonderes Papier?
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Jörg am 07. Dezember 2009, 22:52:19
Also ich bin für 3"x3" (76x76 mm), das passt besser ins Portmonnaie.

PS: habe gerade eine Umfrage dazu eröffnet.
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Lt. Eve O´Sullivan am 07. Dezember 2009, 22:56:42
ORIGINAL!!!
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Max Willis am 07. Dezember 2009, 22:59:30
hehehe..

besonderes Papier, von stygischen Jungfrauen handgeschöpft?.. neee nee.. lass mal. Ich werde 115gr Papier, halbmatt (die Oberfläche hat einen eigenen leichten Glanz, der schwer nachzumachen ist aber die Scheine ziemlich gut aussehen lässt. Ausserdem ist es nicht teuer und mein Cheffe schöpft keinen Verdacht, wenn ich einige Pakete davon "verdrucke") Die Scheine werden trotzdem einen recht edlen Charakter haben und sich angenehm anfassen lassen. ;-) wir wollen ja auch was "nettes" in den Händen halten... oder?

Ich denke ich werde es in dem 4 x 4 Zoll lassen. Einerseits um die mögliche Authentizität beizubehalten und andererseits, so kann ich den besten Nutzen auf dem Bogen verwenden. (maximale Anzahl Scheine auf einem Papierbogen)

Ich werde die kleinen Schätzchen im Laufe der Woche produzieren und auch entsprechend mit Banderolen versehen.. (wird ein netter kleiner Koffer) ^^

Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Max Willis am 07. Dezember 2009, 23:00:11
hehehe.. gooott seid ihr schnell mit dem Antworten!
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: GySgt J.C. Taggart am 07. Dezember 2009, 23:03:16
Geil... Ich will eine der ersten haben! XD
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Lt. Eve O´Sullivan am 07. Dezember 2009, 23:05:27
Nee, ich krieg die ersten! Ich hab ja schließlich den Drucker hier angeschleppt!
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: GySgt J.C. Taggart am 07. Dezember 2009, 23:08:03
Dann zieh ich dir die eben beim Tauron Hold-Em ab. XD
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Max Willis am 07. Dezember 2009, 23:10:44
ruhig Blut...  Vorschlag:

Wir warten bis morgen 18:00 Uhr (oder wie lange geht die Umfrage?), welches Format ok ist und ich werde dann entsprechend welche produzieren. Wer die ersten Scheine bekommt ist dann ja eh klar.. die SL und ORGA.. damit es keinen florierenden künstlichen Reichtum gibt. Ich schaue mal... ich bin mir sicher, ich kann auf den Scheinen eine Fortlaufende Nummer anbringen.. so für alle Fälle.
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Lt. Eve O´Sullivan am 07. Dezember 2009, 23:20:14
Dann zieh ich dir die eben beim Tauron Hold-Em ab. XD

Pass auf, Taggart! Ich übe bis zum nächsten Mal! Und sowas wie mit dem Simulator passiert mir auch nicht mehr!
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: GySgt J.C. Taggart am 08. Dezember 2009, 06:13:37
Don't mess with a Marine, kiddo. ;)
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Jörg am 08. Dezember 2009, 21:42:04
Ich denke mal bis zum WE hat's noch Zeit - auch wenn das Ergebnis der bisherigen Umfrage schon eindeutig ist.
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Mira am 21. September 2010, 20:22:12
So eben fertig geworden
Für unsere Techniker und Piloten auf das der Papierkreig beginnt MUAHHHHH
http://www.mira-singer.net/ReparaturAuftrag.pdf

(leider is mein drucker kaput mal sehen evtl kann ich n paar ausdrucken bis zum con..)
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Caitlin am 22. September 2011, 21:33:12
Kein Textdokument, aber ein Bild... da ich das Ding selbst auf meinem PC jedes Mal suchen muss, schiebe ich es mal hier rein  ;)
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Keylab am 13. September 2012, 08:39:27
Hm generell könnte ich tatsächlich Pilotenhandbücher, Flugerkennungskarten, CIC Handbücher beisteuern, ich übersetze gerade für einen Amerikansichen Verein, der auch Mitglieder in Deutschland hat die Sachen. Wenn Interesse bestünde kann ich ja mal um Erlaubniss fragen ob man euch die Hanbücher zur Verfügung stellen würde.

Ich wäre sogar so frei sie euch entsprechend für euer Rollenspiel abzuändern.

Liebe Grüße
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Anne am 13. September 2012, 10:50:01
Hallo Keylab,

also wenn das möglich wäre, wäre das großartig :-)
Vielleicht kann man ja auch Sachen tauschen. Ich hab für die TC-Reihe ein paar Dokumente erstellt, die möglichst dicht an das Original kommen sollten.

Liebe Grüße
Anne
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Keylab am 13. September 2012, 13:51:49
Naja die Jungs von der CDF haben das im Grunde schon sehr cool gemacht.
Da gibt es halt ein Command Manual das quasi so n bisschen beschreib was man beim kommandieren alles machen sollte.
Ein Operations Manual in dem quasi so der gesamt Ablauf steht, wie was die Condition Stufen bedeuten etc.
Dann gibts ein Marine Manual da steht allles wissenswerte für die Marines drin.
Es gibt ein Viper Training Manual das von jemandem geschrieben wurde der Ahnung vom Fliegen hat, dazu auch ein Raptor Training Manual.
Es gibt ein Flight Recognition Table das ist Quasi eine Auflistung aller Raumfahrzeuge die bekannt sind mit Umrissen und Daten dazu
und ich glaube es gibt auch noch ein Cylon Inteligence Manual.

Wie gesagt, ich frage einfach mal aber ich denke das sollte machbar sein. Es kann nur sein, dass es ein bisschen dauert bis ich alles übersetzt habe. Im Moment habe ich Command und Operations Manual und die Flight Recognition Table übersetzt, das Marine Manual wird das nächste sein, dann die Flight Manuals und dann den Rest.

Ich sag bescheid sobald ich was genaueres weis.
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: GySgt J.C. Taggart am 13. September 2012, 17:13:59
Ich nehm das Zeug auch gerne unübersetzt. Das Marine und Command Manual würde mich interessieren.

(Ist vermutlich eh nur ein Zusammenschrieb der USMC/DoD-Richtlinien)
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Jörg am 13. September 2012, 23:56:13
Kleine Korrektur:
Zitat
Ich wäre sogar so frei sie euch entsprechend für euer unser Rollenspiel abzuändern.

;)  Wäre wirklich supercool, wenn wir da was bekommen könnten. Oder mal anders gefragt, warum bringst du die Jungs von der CDF nicht gleich mit? Die sind herzlich zur nächsten Con eingeladen!

Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Keylab am 14. September 2012, 07:37:59
Naja den deutschen Teil kann ich gerne mitbringen, aber der Haupteil konzentriert sich ja auf die Vereinigten Staaten, Australien und England. Aber bei den deutschen kann ich das gerne mal anfragen.

Ich habe auch schon einen weiteren Spieler für den nächsten BSG Con geködert. War auf dem BFC2 mit dabei und spielt mit mir auf der Highlander, ist n wirklich sehr guter Spieler.

Wenn du nichts dagegen einzuwenden hast leite ich das gerne mal an die Deutschen Mitglieder der CDF weiter.
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Mira am 01. Januar 2013, 12:04:02
gabs schon mal in ein andern tread habs nur hier eingefügt weil sie sonst verloren gegangen wären


http://www.twelve-colonies.de/downloads/Reparaturauftrag_MKII.pdf
http://www.twelve-colonies.de/downloads/Reparaturauftrag_MKVII.pdf
http://www.twelve-colonies.de/downloads/Reparaturauftrag_Raptor.pdf


und hier ein beispiel ausgefüllt so wie ich es mir vorgestellt hab
  BEISPIEL KLICKE HIER (http://www.mira-singer.net/rep_Beisp.pdf)

Reihenfolge:
1. Pilot füllt oben aus  (Auftragsnummer = Tag + Fortlaufend jeden Tag neu damit man das 2. wieder zuordnen kann)
2. Mechaniker macht Checkliste (Seite 2)
OK oder ein Hacken
<->   
X
=    System ok
=    muss gewechselt werden'
=    Defekt kann aber Repariert werden ohne Wechsel
3.  Kommentar des Mechanikers und Reperatur zeit (das Dokument geht an den CAG bzw Chief damit sie die "Was haben wir noch" liste aktuell halten  XD)
4. Unter Flugstatus kurze Notiez was gemacht wurde
5. Nach Reperatur unterzeichnen alle   und wird abgeheftet     

Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: CJ Reston am 28. Oktober 2014, 20:40:37
Irgendwie scheinen viele Dokumente nicht mehr auffindbar. :(

(Aber über die Hauptseite von Twelve Colonies sind dieselben Dokumente großenteils auffindbar)
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Patrick am 28. Oktober 2014, 20:46:46
dem Problem werden wir uns nach dem TC 6 annehmen :-)
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Volker am 24. Oktober 2015, 13:51:49
Für fleissige Schriftstück- und Schilderbastler

Ich konnte in den Weiten des Interwebs 2 Schriftarten auftreiben die aus BSG stammen.

Die Schriftbilder anbei.
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Volker am 24. Oktober 2015, 13:52:56
Das erste, die battlest.ttf, dürfte altbekannt sein. Lizenz Status mir leider unbekannt...
Titel: Re: Textdocumente Sammlung
Beitrag von: Volker am 24. Oktober 2015, 13:55:04
Die Zweite ist die Schriftart mit der i.d.R. Plaketten, Schilder und Warnhinweise und andere Props geschrieben wurden in der Serie.

Hier ein schicker Artikel über die Schilder
http://www.galactiguise.com/welcome/sets/signs-icons/

Wurde mir übersandt mit freundlicher Genehmigung des Erstellers. Ich nehme an non-commercial use.